Die Startbedingungen

Das sind meine Kochbücher. Es sind genau 30. In dem Ordner links sind Kochzeitschriften, von denen ich 10 gekauft habe, die anderen sind Werbezeitschriften (z.B. von Lindt), die gekauften Zeitschriften zähle ich als Bücher mit, die anderen nicht. In dem mittleren Karton rechts ist eine Loseblattsammlung mit Einzelrezepten, die sind alle aus irgendwelchen Werberezeptsammlungen, daher zähle ich das als ein Buch. Macht also insgesamt 41 Werke, aus denen jeweils 2 Rezepte zu kochen sind. Macht 82. Der Plan lautet, mindestens einmal pro Woche ein Rezept aus der Challenge zuzubereiten, meine Kochbücher und ich werden also schätzungsweise 82 Wochen Spaß miteinander haben.

Vielleicht bin ich natürlich schneller, wenn es im Dezember an die Weihnachtsbäckerei geht oder so. Besonders gespannt bin ich übrigens auf das Werk “Fondues”, eine Zeitschrift, weil ich habe gar kein Fondue-Dingens. Auch spannend wird das Werk “Pommes”, weil ich habe auch gar keine Fritteuse, in letzterem sind aber auch Saucen für Pommes, ratet, was ich machen werde?

Ach ja, und selbstverständlich habe ich aus dem einen oder anderen Buch schon das eine oder andere Rezept gemacht, aus manchen auch schon mehr als 2, aber aus manchen eben auch keines. Und weil ich meine Challenge jetzt starte, sind was das betrifft derzeit alle Bücher offiziel bei 0. Ich hätte ja früher damit anfangen können, bin ich ja selber schuld.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.