Hähnchen-Tomaten-Salat

Heute gabe es bei mir aus dem Kochbuch “Die besten Salate und kalte Vorspeisen – Zum Schlemmen und Schlankbleiben” von Burda (ja, genau, die mit den Nähmagazinen) Hähnchen-Tomaten-Salat der – oh Wunder – mit viel Hähnchen und Tomate war.

Die Hähnchenbrust war gekocht (man hätte sie auch braten können, aber ich verbrenne beim Braten gerne Dinge), die Tomaten auch. Die Tomaten wurden vor dem Kochen natürlich enthäutet.

Das Dressing bestand aus Senf, frischem Knoblauch, Salz, Pfeffer, Essig und Öl, ein Dressing, das ich auch schon zu anderen Salaten gemacht habe und das ich persönlich ziemlich genial lecker finde, außerdem hilft es gegen Vampirangriffe.

Über das Ensamble wurde noch Feta gebröselt. Laut Rezept sollte man den Feta reiben, was ich eher kompliziert finde, weil er so bröselig ist und es hätten frische Kräuter daran gesollt, die ich nicht hatte, weshalb ich mich auf getrockneten Schnittlauch beschränkt habe.

Fazit: Sehr lecker, aber Salat war es eher nicht.Dier Tomaten sind durch das Zerkleinern und Kochen selbst zu einer Soße geworden, so dass es eher Hähnchen in Tomaten-Salsa war. Nächstes Mal lasse ich die Tomaten viel stückiger, schenke mir vielleicht das Kochen selbiger komplett und schneide sie nach dem Häuten nur klein. Der Salat schmeckt warm und kalt. Soll also heißen, dass ich das sicher mal wieder machen werde. Und ich werde mich sicher mal wieder daran erinnern, dass dieses Dressing auch zu anderen Salaten sehr lecker schmeckt.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.