Pläne und Vorschau

20130620_121458
Nachdem ich Ende des Jahres auch einen Jahresrückblick hatte, kommen nun endlich meine Vorsätze für das Jahr 2015. Na ja, oder sowas ähnliches. Eigentlich sind es mehr Pläne und eine kleine Vorschau, was ich euch im heutigen Beitrag mitbringe.

Nachdem ich Anfang des Jahres hier auf meine neue, ganz eigene Domain umgezogen bin, möchte ich natürlich auch das eine oder andere am Blog verändern und vor allem verbessern. Dafür muss ich mir aber Zeit nehmen und alles in kleinen Schritten nach und nach verwirklichen, da sich auch in meinem Leben 1.0 Änderungen ergeben haben.

Seit Montag arbeite ich wieder Vollzeit. Ich hatte ja letztes Jahr meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung unterbrechen müssen und habe jetzt endlich eine Firma gefunden, wo ich sie fortsetzen kann. Ich fühle mich dort bisher sehr wohl, aber ich habe entsprechend natürlich auch nicht mehr jeden Tag viele freie Stunden, die ich mit Kochen und Bloggen verbringen kann. Ich muss also ein bisschen mehr planen und insgesamt wird es wahrscheinlich dazu führen, dass ich etwas weniger bloggen werde, als in den letzten Wochen.

Kommen wir also zum ersten Plan, dem Zeitplan: da ich wie gesagt gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten, kann ich noch nicht ganz sicher abschätzen, wie es mit dem Bloggen und Kochen und so zeitlich am besten hinkommt für mich. Mein Plan ist bisher, dass ich mindestens zwei Beiträge pro Woche schreiben werde, und zwar im Foodbereich. Außerdem werde ich versuchen zumindest halbwegs regelmäßig einen Beitrag im Bereich Literatur, soll heißen eine Rezension pro Woche zu posten. Zum Lesen habe ich durch die halbe Stunde, die ich pro Strecke in der S-Bahn sitze, regelmäßig Zeit, das könnte also durchaus hinhauen. Aber man hat ja auch mal sehr lange Bücher, die sich dann doch nicht in einer Woche lesen. Ich möchte auf Dauer feste Wochentage für die Rezepte einführen, bin mir aber noch nicht sicher, welche sich da anbieten. Im Moment tendiere ich zu Mittwoch und Sontag, aber wie gesagt, das ist noch nicht sicher. Und es wird dann höchstwahrscheinlich ein schnelles, alltagstaugliches und ein etwas aufwendigeres, aber meistens immer noch alltagstaugliches Rezept geben.

Und nun eine kleine Vorschau zu den Änderungen, die den Blog an sich betreffen. Ich werde auf jeden Fall ein Rezeptregister einfügen! Das ist schon längst überfällig, auf der anderen Seite ist es ja auch vielleicht gut, dass ich jetzt nicht alle Links anpassen muss. Ein Register mit den Rezensionen werde ich dann natürlich auch machen. Und dann habe ich vor meine Kochbuchchallenge neu aufleben zu lassen, allerdings in etwas veränderter Form, über die ich noch zu Ende nachdenken muss.

Tja, und zu guter Letzt wird es auch Änderungen im Design geben, hier bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich eine sehr große Änderung vornehmen werde und das Design wirklich ganz neu mache, oder ob ich nur ein paar Kleinigkeiten verbessere aber im Großen und Ganzen beim alten Design bleibe. Vielleicht habt ihr dazu ja auch eine Meinung? Falls ja, freue ich mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst.
Übrigens habe ich schon einige Rezepte in Vorbereitung, außerdem wird es einen Beitrag zum Kochbuchwichteln geben, in dem ich euch das Kochbuch, das ich bekommen habe und den Blog meiner Wichtelpartnerin vorstelle und Ende Februar bin ich auf dem FoodbloggerCamp in Reutlingen, von dem ich euch hinterher natürlich auch berichten werde.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.