[Rezension] Entführung am Heiligabend

212_700Vorgestern schon wurde das Buch Entführung am Heiligabend von Jana Feuerbach veröffentlicht, von dem ich ein Vorabexemplar hatte, um eine Rezension zu schreiben. Wie das so ist, wurde ich von der Veröffentlichung dann ein wenig überrascht, sodass meine Rezension jetzt doch erst kurz nach der Veröffentlichung kommt, aber immerhin, sie kommt immer noch rechtzeitig, dass ihr euch das Buch alle bis Heiligabend noch kaufen könnt 😉 Da ich schon andere Bücher von Jana Feuerbuch gelesen und für sehr gut befunden habe, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich dieses Buch rezensieren kann. Übrigens kann man bei Bookshouse auch bedruckte USB-Sticks mit dem eBook kaufen, sodass man auch das eBook gut verschenken kann. Eine ziemlich praktische Sache, wie ich finde, da eBooks ja sonst nicht so einfach zu verschenken sind.

Autor Jana Feuerbach
Preis eBook: 1,99€
Seiten 123
Verlag Bookshouse
Genre Liebe, Erotik
Erscheinungsdatum 08. Dezember 2014

Zum Inhalt:
(Klappentext, Quelle Bookshouse Verlag)

Manchmal träume ich davon, dass ein gefährlicher Fremder mich an einen Ort verschleppt, von dem ich nicht entkommen kann. Er fesselt mich an ein seidenbezogenes Bett und tut schlimme Dinge mit mir. Obwohl ich mich fürchte und mein Herz wie verrückt klopft, kriege ich einfach nicht genug von ihm.

Doch als zwei maskierte Männer mit Maschinenpistolen vor mir standen und in die Bäume schossen, war es ganz anders. Ich habe mich gefürchtet und bin um mein Leben gerannt. Sie haben mich trotzdem erwischt.

Meine Meinung:
Das Buch ist locker leicht geschrieben, sodass es gut zu lesen ist. Man lernt die Charaktere sehr schnell kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Lisa arbeitet als Naturschützerin in Peru und verbringt den Heiligabend allein in einer kleinen Hütte im Regenwald. Sie hat dort in der Einsamkeit ein bisschen zu viel Zeit zum Nachdenken, besonders über ihren Freund Yves, der in Deutschland lebt und den sie sehr vermisst. Sowohl Lisas, als auch Yves Gedanken und Gefühle sind sehr ausführlich beschrieben, manchmal ein bisschen zu ausführlich. Grundsätzlich mag ich es, wenn Gefühle und Gedanken der Charaktere beschrieben und gezeigt werden, man möchte die Hauptpersonen als Leser ja gerne verstehen, bei dieser Geschichte gibt es aber ein paar Stellen, wo die ausführlichen Gedankengänge von Lisa und Yves der Handlung etwas die Spannung nehmen.
Die erotischen Szenen sind ebenfalls sehr ausführlich beschrieben, was ich nicht als Nachteil empfunden habe. Es wird so eine erotische Spannung erzeugt, die während des gesamten Buches anhält. Gleichzeitig kann man trotzdem auch Lisas Angst gut nachempfinden, als sie entführt wird und nicht weiß, was die beiden Männer von ihr wollen, die sie verschleppen.
Die Auflösung und damit das Ende der Geschichte kommen ein wenig plötzlich. Da ich ja wie gesagt zwischendurch einige Längen in den Gedankengängen der beiden Hauptpersonen empfunden habe, wäre es für mich wohl am besten gewesen, wenn dort einige Stellen gekürzt wären und dafür das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre.

Fazit:
Dem Genre entsprechend handelt es sich bei der Geschichte um eine leichte Unterhaltungsgeschichte, etwas, was man gut lesen kann, wenn man nicht viel grübeln möchte. Der flüssige Schreibstil ist sehr angenehm und unterstützt grübelfreien Lesegenuss. Trotz der Tatsache, dass das Buch am Anfang und in der Mitte ein paar Längen hat und dafür das Ende fast etwas kurz ist, habe ich es sehr gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Deswegen vergebe ich gerne 4,5 Punkte.
4,5 Punkte

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.