[Rezension] Tanzen heisst Hingabe


Ich habe ein Buch von Jana Feuerbach bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen, eine Printversion, in die sie mir auch eine ganz wundervolle Widmung geschrieben hat, über die ich mich riesig gefreut habe.

Autor Jana Feuerbach
Preis Taschenbuch: 9,99€
Seiten 272
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
Genre Erotik
Erscheinungsdatum 1. Februar 2015

Zum Inhalt (Klappentext)
Kilian ist der beste Liebhaber, den Jennifer je hatte. Von seinen Seilen gehalten erlebt sie erotische Höhenflüge, die sie nie für möglich gehalten hätte. Leider ist er bereits vergeben – auch wenn er zunächst “vergessen” hat, das zu erwähnen. “Vergessen”, dass er eine offene Beziehung führt und kein Single ist.
Allerdings ist Saskia, Kilians Freundin, ebenfalls verdammt sexy. Sie teilt Jennifers Leidenschaft für das Tanzen und schenkt ihr neue Lebensfreude.
Schon bald hat Jennifer das Gefühl, Kilian und Saskia gleichermaßen zu betrügen, wenn sie den jeweils anderen trifft. Die Balance zu finden entwickelt sich zu einem Barfußtanz in Glasscherben. Doch sie möchte auf keinen von beiden verzichten …

Meine Meinung
Auch wenn das Buch ein erotischer SM-Roman ist, geht es hier bei weitem nicht nur darum erotisches Kopfkino zu vermitteln. Die Geschichte um Jennifer, ihren Liebhaber Kilian und dessen feste Freundin Saskia hat nicht nur mit erotischer Selbstfindung zu tun, sondern auch mit Jennifers Suche nach ihrem Platz im Leben, mit ihrem Kampf mit Versagensängsten und ihrer Sehnsucht, sich von ihrer Familie zu distanzieren.
Jennifer erlebt mit Kilian immer wieder neue, aufregende Höhenflüge, die besser sind als alles, was sie in erotischer Hinsicht bisher erlebt hat. Trotzdem fehlt ihr etwas. Aufgrund von geringem Selbstwertgefühl traut sie sich nicht, ihre Wünsche deutlich auszusprechen und ist sich manchmal auch nicht einmal sicher, ob sie es überhaupt verdient hat, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Aber dennoch erhofft sie sich, dass sie eines Tages mehr erleben darf, als nur sexuelle Erfüllung mit einem Mann, der sie nicht liebt und ihr daher keine emotionale Erfüllung geben kann.
Als sie dann auch noch Saskia, die feste Freundin ihres Liebhabers Kilian kennenlernt und feststellen muss, dass sie auf diese ganz anders reagiert, als sie zunächst erwartet hat, wird erst einmal alles noch komplizierter, aber mit der Zeit auch wieder viel klarer.
Jennifer lernt sich und ihre Wünsche im Laufe des Buches besser kennen und bekommt immer mehr Selbstbewusstsein, dafür auch einzustehen und sich selbst zu erlauben wirklich glücklich zu sein. Durch immer neue erotische Experimente findet sie näher zu sich und das nicht nur in sexueller Hinsicht.

Fazit
Ich habe unheimlich mit Jennifer mitgelitten und mich mit ihr gefreut in diesem Buch, sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie nur ein Charakter in einem Buch ist. Die Geschichte hat mich dazu gebracht über unheimlich viele Dinge nachzudenken, in erotischer Hinsicht, in beziehungstechnischer Hinsicht, aber auch allgemein darüber, was Glück und die Erfüllung von Träumen für uns bedeutet.
Ich finde nicht, dass dieses Buch eines ist, das man mal eben nebenher liest, dazu hat es viel zu viel Tiefgang und bietet viel zu viel Raum für Gedanken und auch für den Wunsch sich mit anderen darüber auszutauschen (was ich glücklicherweise in der Leserunde konnte).
Ich vergebe von ganzem Herzen 5 Punkte!
5punkte_klein
Und das kleine extra Sternchen für Jana, weil sie sich so unglaublich viel Mühe gegeben hat in der Leserunde die vielen Fragen, die aufkamen, gerade von Leserinnen, die sich wenig mit BDSM auskennen, zu beantworten.
sternchen_klein

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.