Kommentare zu: Koch-Challenge https://conjas-eck.de Essen und Bücher - Nahrung für Körper und Geist Mon, 20 Aug 2018 10:29:29 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.4 Von: Elena https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-530 Mon, 20 Aug 2018 10:29:29 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-530 Huhu 🙂 Ich fand deine Idee total super und wollte sie auch umsetzen!
Ich hab ebenfalls einen kleinen Post dazu gemacht und deinen Blog darin markiert. Ich hoffe, dass das so in Ordnung für dich ist! Sonst schreib mir gerne mal 🙂

Ganz liebe Grüße,

Elena

]]>
Von: Sara https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-411 Sun, 01 Nov 2015 09:13:17 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-411 Hallo Conja,

das ist ja lustig – ich hatte genau die gleichen Gedanken und als ich dann bei den zahlreichen Gruppen auf Facebook gesehen habe WIE VIELE Kochbücher manche haben, da bin ich noch zahm! Ich hab fast genauso viele wie du, vielleicht ein paar mehr dickere dafür nicht so viele 🙂

Liebe Grüße,
Sara

]]>
Von: Diana https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-255 Sun, 22 Mar 2015 20:18:53 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-255 Hallo Karin, ich bin gerade über den #blokoso hier gelandet, an dem ich zum ersten mal teilnehme. Auch wenn ich bei vielen anderen Themen auch posten könnte, spricht mich diese Challenge doch besonders an! Meine Kochbücher sind mir in der Küche am wichtigsten – da würde ich sogar eher die KitchenAid hergeben… Die Idee finde ich toll! Auf den ersten Blick denkt man: kann ja nicht so schwierig sein! Höchstens eine Woche, dann kann ich das nächste Kochbuch kaufen 😉
Doch leider kommt es meistens anders und beim genaueren Anschauen meines Bücherregals habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich aus vielen Büchern noch nicht mal 1 (ein!) Rezept gekocht habe. Was nicht bedeutet, dass mir die Bücher nicht gefallen.
Hm, da liegt also einiges im Argen. Ich werde Deine Challenge mal ganz ohne Druck ausprobieren – mal sehen…
Gruß Diana

]]>
Von: Cornelia Melcher https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-6 Fri, 02 Jan 2015 14:19:20 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-6 Genau das habe ich als Argument bei meinem Mann auch angebracht, nachdem ich bei der Blogparade “Kochbücher” http://blog.kuechen-atlas.de/blogparade-kochbuecher/ teilgenommen habe und sah, was die anderen so für Schätze in ihren Regalen hüten und vor allem, in welcher Menge! 😉
Er meint nämlich tatsächlich, ich hätte zu viele Kochbücher, aber kann man eigentlich jemals zu viele Kochbücher haben…? 🙂

]]>
Von: conjanrw https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-5 Sun, 02 Nov 2014 20:15:12 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-5 So ganz gut funktioniert das bei mir mit der Kochbuch-Challenge leider auch nicht… und man kriegt ja manchmal auch Kochbücher geschenkt und so. Aber ich rede mich damit raus, dass ich ja doch gar nicht so viele Kochbücher besitze, wenn ich mal so in die Kochbuchregale anderer Foodblogger schaue 😉

]]>
Von: schninskitchen https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-4 Sun, 02 Nov 2014 19:33:27 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-4 Ich bin durch den #blokoso bei Dir gelandet & was sehe ich hier: noch ein Suchti. Ich freu mich immer, wenn ich höre, daß ich nicht die Einzige bin, die Kochbücher hortet. Bei mir sind es sogar Koch- & Backbücher, ich lese sie aber auch so, wie andere Leute richtige Bücher (zusätzlich natürlich) & auch immer mal wieder. Abends im Bett, einen Stapel Bücher mit schönen Rezepten auf dem Nachtisch, die ich nach & nach durchschmökere & mir neue Ideen heraussuche – das ist Entspannung für mich.
Deine Challenge-Idee finde ich allerdings gut, wäre grundsätzlich eine gute Idee für mich, aber dann dürfte ich wohl die nächsten 5 Jahre erstmal nichts mehr kaufen. Trotzdem ein interessanter Gedankenanstoß, ich werde es mal im Hinterkopf behalten & zumindest ansatzweise versuchen.

Liebe Grüße, Schnin

]]>
Von: conjanrw https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-3 Sun, 12 Oct 2014 09:34:11 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-3 Ich hab zuletzt nicht mehr wirklich aus der KOch-Challenge gepostet, unter dem Tag “Koch-Challenge” findest du aber die Beiträge, die es bisher gab. Ich gestehe, dass mich selbst das Einstellen von Rezepten, die ich aus Büchern habe, etwas gelangweilt hat 😉 Ich muss da nochmal drüber nachdenken, wie ich das spannender gestaltet wieder aufnehmen kann.

]]>
Von: Andrea https://conjas-eck.de/koch-challenge/#comment-2 Sat, 11 Oct 2014 23:33:44 +0000 http://conjanrw.wordpress.com/?page_id=2#comment-2 Das ist ja mal eine echt coole Idee. Bin schon sehr gespannt.

]]>