Kommentare zu: [Rezension] Heuschrecken, Schaben, Mehlwürmer & Co. https://conjas-eck.de/rezension-heuschrecken-schaben-mehlwuermer-co/ Essen und Bücher - Nahrung für Körper und Geist Sun, 28 Feb 2016 18:13:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.2 Von: Conja https://conjas-eck.de/rezension-heuschrecken-schaben-mehlwuermer-co/#comment-420 Tue, 17 Nov 2015 13:16:20 +0000 https://conjas-eck.de/?p=1603#comment-420 Nein, ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht dazu gekommen was mit Insekten auszuprobieren, irgendwie ist immer soviel anderes… Hier in Deutschland kriegt man „lebensmitteltaugliche“ Insekten ja auch einfach nicht gut genug, als dass das was für jeden Tag wäre.

]]>
Von: VAMIE https://conjas-eck.de/rezension-heuschrecken-schaben-mehlwuermer-co/#comment-419 Tue, 17 Nov 2015 13:05:21 +0000 https://conjas-eck.de/?p=1603#comment-419 Hallo Conja…lieben Dank für die Rezesion. Und…hast Du in der Zwischenzeit mal probiert? Ich kenne Insekten-Snacks aus dem Urlaub und fands eigentlich nicht schlimm. Man muss sich einfach mal überwinden. Das Thema scheint ja immer mehr ‚auf unsere Teller zu krabbeln‘. Habe dieses Kochbuch hier gefunden (http://wuestengarnele.de/epages/fde33375-a556-4820-9d94-ff9a819cee81.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fde33375-a556-4820-9d94-ff9a819cee81/Products/01KB), kennst Du das auch? Ob ich nun täglich damit kochen würde, kann ich aber auch nicht sagen :) Dir weiterhin viel Erfolg und viele Grüße! Vamie

]]>
Von: Conja https://conjas-eck.de/rezension-heuschrecken-schaben-mehlwuermer-co/#comment-296 Sat, 25 Apr 2015 08:20:49 +0000 https://conjas-eck.de/?p=1603#comment-296 Ich gestehe, ich hab keines der Rezepte nachgekocht. Ich scheue mich da auch ein wenig vor. Ich glaube wenn jemand anderes mir da was kochen würde, dann würde ich es auch probieren, aber selbst zubereiten, das bringe ich auch eher nicht über mich. Und ich glaube, dass es dann auch ein wenig darauf ankommt, wie groß die Insekten sind und wie gut man alles noch erkennen kann und so 😉 (Also wenn jemand mir die Pastete für Einsteiger macht…)

]]>
Von: Julia https://conjas-eck.de/rezension-heuschrecken-schaben-mehlwuermer-co/#comment-295 Fri, 24 Apr 2015 20:36:03 +0000 https://conjas-eck.de/?p=1603#comment-295 Hey Karin, ich muss zugeben, mich ekelt es bei dem Gedanken Insekten zu essen ziemlich. Man hört ja immer wieder wie nährreich und gesund die Krabbeltierchen sein sollen (ich denke da nur an Timon und Pumba aus König der Löwen „Mmmmh, die mit der feinen Cremefüllung“ :-) ) aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, in eine Made zu beißen.
Hast du denn man was aus dem Buch nachgekocht?
Grüßle
Julia

]]>