Reissalat TexMex

Ein bisschen verspätet kommt heute meine Kocherfahrung vom Wochenende. Dieses Mal habe ich nicht aus einem meiner Kochbücher, sondern sozusagen aus meiner “Lose-Blatt-Sammlung” gekocht. Weil ich das Rezept ursprünglich von chefkoch.de habe, kann ich euch sogar mit dem Link beglücken: Reissalat-TextMex

Der Grund für diese Auswahl ist einfach: ich brauchte einen Salat, den ich gut zu einem Spielenachmittag mitnehmen kann und habe in meinen Kochbüchern nur ein einziges Rezept gefunden, das meinen Suchkriterien entsprochen hätte, wenn mir die Zutaten nicht zu kompliziert gewesen wären. Also diese “Notlösung”.

Der Salat war (wieder) lecker, läßt sich problemlos ein oder auch zwei Tage vorher zubereiten, die Zutaten sind auch einfach und auch die anderen Mitspieler fanden ihn gut. Ich hab rote Zwiebel genommen und nach einem Tag Durchziehen waren diese auch für die zwiebelempfindlichen Esser okay. Ansonsten habe ich mich ausnahmsweise mal recht genau ans Rezept gehalten, ganz banal, weil mir nichts sinnvolles an Verbesserung einfiel. Man könnte vielleicht noch Paprika an den Salat tun… muss man aber nicht.

Gibt es bestimmt wieder!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.