[Rezension] Eiselfen – Das Bündnis

Eiselfen1 Das Buch, das ich heute rezensiere, ist ein Kurzroman, als ganz eindeutig nichts für lange Winterabende. Obwohl, vielleicht schon. Eiselfen klingt ja schon mal nach langen Winterabenden und so ein Kurzroman eignet sich da vielleicht auch deswegen, weil er sich an einem langen Winterabend durchlesen lässt. Für mehrere Abende braucht man dann natürlich mehrere Kurzromane… was für ein Glück, dass es sich bei diesem um den Auftakt einer neunteiligen Reihe handelt!
Die Rezension schiebe ich jetzt schon ein paar Tage vor mir her, ich habe das Buch nämlich auch Anfang November im Krankenhaus gelesen, das ist ja schon ein paar Tage her. Aber bei so einem kurzen Buch habe ich mich irgendwie schwerer getan mit der Rezension, weil ich ja trotzdem etwas sinnvolles darüber sagen will.
Übrigens habe ich ja schon andere Bücher von Josefine Gottwald rezensiert. Im Gegensatz zu den Kriegern des Horns, ist die Eiselfen-Reihe aber keine Jugendliteratur, wobei das nicht heißen soll, dass nicht auch jüngere Leser Spaß daran haben können. Ich hab ja auch schon mit zwölf oder noch jünger angefangen die SF aus dem Regal meines Vaters zu lesen und ich glaube es hat mir nicht geschadet.

Autor Josefine Gottwald
Preis eBook: 0,99€
Taschenbuch: 4,99€
Seiten 104
Verlag Selfpublishing
Genre Fantasy
Erscheinungsdatum 14. Oktober 2015

Zum Inhalt (Klappentext)
Eine uralte Fehde zweier Völker. Ein Mann, der sie vereinen kann. Und eine Frau, die sich dafür opfern muss.

Mit einem Ritual versucht die junge Priesterin Auriel ihr Volk zu retten, das gegen die Armee der Eiselfen in den Krieg zieht. Dem grausamen König Thírion scheint jedes Opfer recht, seine Feinde zu bezwingen, doch als er die gegnerische Prinzessin entführen lässt, weiß er noch nicht, was für verschlungene Pfade das Schicksal vorsieht. Auriel findet plötzlich alle Fäden in ihrer Hand, aber sie fürchtet, dass sie den Frieden mit ihrem Leben bezahlt.

»Das Bündnis« bildet den Auftakt der neunteiligen EISELFEN-Saga, die von Feindschaften der Völker erzählt – und von Leidenschaft, die den Hass überwindet.

Meine Meinung
Ich habe mich sofort in der Welt der Eiselfen wiedergefunden, der Einstieg in die Geschichte war wirklich gelungen. In der kurzen Geschichte kann man natürlich die Charaktere noch nicht in voller Tiefe kennenlernen, man erhält in diesem ersten Band Einblicke in die Welt, man erfährt etwas über die bisherigen Geschehnisse und bekommt die Charaktere vorgestellt. Dabei kann man aber auch gleich mit der noch sehr jungen Auriel mitfühlen, die alles andere als freiwillig in die Situation gerät plötzlich eine entscheidende Rolle im Krieg zwischen ihrem Vater und dem gegnerischen Volk der Eiselfen zu spielen, nicht nur, weil sie eben entführt wird und nicht freiwillig zu den Eiselfen kommt, sondern auch, weil ihre Rolle plötzlich weit über die einer einfachen Geisel hinausgeht.
Fazit
Ein gelungener Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Den zweiten gibt es auch bereits und ich hoffe, dass Josefine uns auf die noch fehlenden sieben Bände auch nicht zu lange warten läßt.
Ich vergebe 5 Punkte.
5punkte_klein

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.